Brautfrisuren für kurze Haare

Hochzeitsfrisur für kurze Haare

Für eine schöne Brautfrisur braucht man lange Haare? Von wegen! Mit diesen Haar-Accessoires gelingt der Romantik-Look im Nu.

Letztens hab ich mich gefragt, welche Brautfrisuren eigentlich Frauen mit Kurzhaarschnitt tragen. Da fallen ja sämtliche Hochsteck- und Flechtfrisuren flach. Ohjemine. Soweit die schlechten Nachrichten. Nun die gute Nachricht: Es gibt allerlei Haarbänder und Haarreifen, die dabei helfen eine ansprechende Brautfrisur zu zaubern.

Brautfrisuren für kurze Haare – Fascinator als Hingucker

So auch Fascinator. Kennt ihr die? Ich bisher nicht, bzw. das Wort “Fascinator” war mir nicht bekannt. Hätte auch eine faszinierend gute Praline sein können, oder ein perlenbesetztes Jäckchen oder besonders große Creolen. Naja, wie dem auch sei: Mit “Fascinator” sind kleine Hütchen und anderes Zeugs gemeint, das man sich  ins Haar steckt, damit da irgendwas passiert – am Kopf. Hingucker halt. Gerne werden sie in Großbritannien von Frauen zum Pferderennen getragen.

Haarschmuck für die Braut

FascinatorHaarnadeln mit StrassHaarpinHaarreif mit StrassSchiebespange mit PerlenStrasssteine an Spirale,

 

 

Wer also (wie ich) Probleme damit hat, dass die Haare langsam wachsen, der sollte nicht verzagen. Lieber zu kurzen Haaren stehen, als hässliche Extensions reinpappen.

Alles Liebe,

Elisabeth

Tags: