Der Sommer kann kommen!

Der Sommer kann kommen!

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Das ist momentan noch etliche Regentropfen entfernt… daran denken darf man ja trotzdem schon mal.

„Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert. Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht.” Das singen die Wise Guys. Und Recht haben sie, wie ich finde. Denn wie soll man es denn sonst bloß aushalten, wenn der Schnürlregen regiert. Naja, eine Möglichkeit gibt es schon noch. Es der lieben Sonja von Ginger in the Basement gleichtun und schon mal eine Bucket List für den Sommer 2015 machen! Doch vorab eine kleine Ode an die Jahreszeit Sommer.

Der Sommer: eine magische Zeit

Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber für mich hat jeder Sommer etwas Magisches. Mich durchströmt das wunderbare Gefühl, dass plötzlich alles möglich ist. Sommer verbinde ich mit kleinen Abenteuern, neuen Bekanntschaften und jeder Menge Spaß. Verliebte Knutschereien, süße Cocktails, heftige Sommergewitter – im Sommer gibt es Augenblicke, in denen man sich fühlt, als würde man für immer jung bleiben. Türkises Meer, meine gelbe Luftmatratze mit der ich über die Wellen schaukle, knallbunter Bikini auf  leicht gebräunter Haut, vertrauter Geruch von Nivea Sonnencreme… Denke ich an diese Dinge, so fühlt es sich an, als müsste ich nur noch ein kleines bisschen länger ausharren, die Hand nur noch ein paar Zentimeter weiter ausstrecken und schon hab ich ihn geschnappt – den Sommer.

Der Look

Sommer 2015 – Bucket List

Doch was will ich diesen Sommer im Besonderen tun? Abgesehen davon, dass ich mir endlich den Traum eines Roadtrips erfülle, habe ich keine konkreten Vorhaben oder Wünsche für diesen Sommer. Bummer! Ich möchte einfach noch mehr unternehmen, mehr von Salzburg und der Welt sehen. Denn viele kleine glückliche Momente ergeben ein großes Ganzes.

Dennoch finde ich es eine tolle Idee, sich eine Liste mit Unternehmungen für den Sommer zusammen zu stellen. Denn sonst kann es leicht sein, dass schwupps der Sommer schon wieder weg ist. Und dass, bevor man den Kopfsprung von der Brücke in den See gewagt hat und auch bevor man vier Kugeln Erdbeereis mit Schlagobers auf einmal gegessen hat. Oder was auch sonst immer innigste Herzenswünsche sind.

Der Look

Und, was habt ihr diesen Sommer vor?

 

Alles Liebe,

Elisabeth

  • Carina

    Roadtrip hört sich super an, wo geht es denn hin? 🙂
    Ich werde im Juli eine Interrail-Reise durch ein paar europäische Städte machen – freu mich schon sehr drauf!!
    Alles Liebe, Carina

    http://www.thegoldenavenue.com

    • Hi Carina, es geht nach Frankreich, an die Cote d’Azur 🙂 glg Elisabeth