DIY Deko für den Sommer: Ananas Vase

DIY Deko für den Sommer: Ananas Vase

Fehlt euch eine sommerliche Deko für Schreib- oder Esstisch? Wie Ihr schnell & einfach eine Vase aus einer Ananas selbst machen könnt gibt’s jetzt!

Bring Sommerstimmung auf deinen Tisch mit dieser DIY Deko

Die Sonne strahlt und das gute Wetter lockt uns ins Freie. Manche von uns müssen leider arbeiten oder lernen und sind an ihren Schreibtisch gebunden. Um Sommerlaune an euren Arbeitsplatz zu bringen braucht ihr nur frische Blumen und etwas fruchtig-sommerliches wie eine Ananas.

Ein (fruchtiges) Fest für die Augen

Wer ein tropisches Fest mit Freunden plant wird auch mit der Vase fündig. Kein Gast wird sich ein Kompliment zu dieser erfrischenden Deko verkneifen können. Und das brauchst du brauchst für deine Vase:

  • eine Ananas
  • ein scharfes Messer
  • einen Löffel
  • eine kleine Wasserflasche
  • Wasser
  • Blumen
  • Schere
  • Schneidbrett

 

DIY Deko Schritt 1

Als erstes schneidest du mit einem scharfen Messer die Blätter der Ananas von der Frucht. Falls deine Ananas nicht von selbst stehen kann, solltest du auch von der Unterseite etwas abschneiden um eine Fläche zu erzeugen.

Visa1

 

DIY Deko Schritt 2

Trenne vorsichtig das Fruchtfleisch von der Ananas-Wand ohne Löcher zu hineinzumachen. Entferne das Fruchtfleisch vorsichtig mit einem Löffel.

Visa1
Visa1

 

DIY Deko Schritt 3

So bald deine Ananas ausgehöhlt ist wasche sie sorgfältig innen und außen damit sie nicht zu sehr klebt. Lasse sie gut abtropfen und trocknen. Schneide eine kleine Wasserflasche auf eine Länge zu die in deine Ananas passt und nicht heraussteht.

Visa1

 

DIY Deko Schritt 4

Stecke die abgeschnittene Flasche in deine Ananas und befülle sie mit Wasser.

Visa1

 

DIY Deko Schritt 5

Schneide die Enden deiner Blumen ab und arrangiere die Blumen in deiner Vase.

Visa1
Visa1

Wenn du deine Vase mehrere Tage verwenden möchtest, nimm die Plastikflasche samt Blumen heraus und stelle die Ananas über Nacht in den Kühlschrank. Deine Blumen halten auch besser wenn du jeden Tag das Wasser tauschst.

Visa1
Visa1

Viel Spaß mit deiner Vase! Mit dem Ananas Fruchtfleisch kannst du übrigens viele leckere Speisen zaubern. Wäre ja schade etwas zu verschwenden.

Wie gefällt dir meine DIY Deko Idee? Und hast du diesen Sommer schon irgendwelche coolen DIY Projekte gemacht?

 

Alles Liebe,

Sonia