Latzhose und Latzkleid: Klassiker Jeansblau

Latzhosen

Wir knallen euch jetzt einfach mal eins vor den Latz. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Latzhose und Latzkleid liegen im Sommer 2014 ganz hoch im Kurs. Der Farb-Fokus liegt nach wie vor auf dem klassischen Jeans-Look. Doch auch andere Farben haben ein Wörtchen mitzureden.

Blau, blau, blau sind alle meine Latzhosen? No way. Sicherlich liegt die Farbe Blau nach wie vor ganz oben auf der Beliebheitsskala, doch einer “Horizonterweiterung” stehen wir durchaus positiv gegenüber. Wir liebäugeln schon mal mit der eleganten Interpretation von  Rag & Bone und dem mintfarbenen Latzkleidchen von DKNY  (siehe Galerie).

Latzkleid DKNY FS 2014Latzkleid Mabille FS 2014Latzkleid Mabille FS 2014Latzhose Rag and Bone FS 2014Latzhose DKNY FS 2014Latzhose DKNY FS 2014

Latzhose aus Jeansstoff – immer eine gute Wahl

Allerdings haben wir ebenso Verständnis für all jene, die auf Nummer sicher gehen möchten und in einen Klassiker investieren. Uns haben es besonders diese drei chicen Exemplare angetan:

 

jeanscollage

 

Von links nach rechts:  Zeppelin Aweseome Overall via OneTeaspoon, s. Oliver Jeanskleid, Mustang Latzhose.

 

Fashion Fact: Wusstet ihr, dass die Redewendung  “blau machen” auf den letzten Schritt im Färbevorgang mit Indigo zurückgeht? Dabei warteten die Arbeiter bis die Farblösung lang genug eingewirkt war und den Textilien den gewünschten Farbton gegeben hatte.

Aber auch Jeans Jumpsuits sind eine coole Sache! Ideal für die Übergangsjahreszeiten.

Alles Liebe,

Elisabeth

Tags: ×