Rückenwind für Rucksäcke

Chanel Rucksack

Der Rucksack: ein Accessoire, das in punkto Praktikabilität nicht zu toppen ist. Wir alle lieben Taschen, doch sie sind manchmal einfach im Weg – selbst die sportlichen Messenger-Bags. Rucksäcke hingegen bleiben brav wo sie hingehören und verteilen das Gewicht unserer Habseligkeiten gleichmäßig am Rücken. Super Sache! Nicht nur für die Wirbelsäule.

Aber keine Sorge, Qoolart ist nicht zum Gesundheitsmagazin geworden. Rucksäcke sind nämlich nicht nur eine angenehme Abwechslung für Rücken und Schultern, auch unseren Modealltag peppen sie ganz schön auf.  Schon seit 2012 befinden sich Rucksäcke auf dem Vormarsch. Mittlerweile kann man getrost sagen: Sie sind gekommen, um zu bleiben. Und selbst passionierte Taschenträgerinnen sollten es vielleicht in Erwägung ziehen einfach mal fremdzugehen.

Rucksäcke in den 90ern. Oder: Einmal Coolness to go, bitte!

Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen: Ich hielt meinen ersten Eastpak-Rucksack in Händen und schwebte auf Wolke sieben. Er war hellblau und glänzte verheißungsvoll: nach sofortiger Coolness. Perfektion erlangte er durch eine kleine graue Diddle-Maus und bis zum Anschlag verlängerte Trageriemen. Der Weg bis zu diesem Glücksmoment war allerdings ein wahrer Kraftakt, wochenlang musste ich bitten und betteln.  Denn meine Eltern begriffen damals nicht sofort die Notwendigkeit rund 700 Schilling in meinen Eastpak-Traum zu investieren…

Modelmit Rucksack bei der Chanel Show FS 2014Next RucksackCrumpler RucksackRucksack PiecesRucksack von Chanel 2014Freitag Rucksack

Der Rucksack: das neue Hipster Must-Have

Nach einigen (mehr oder weniger) rucksackfreien Jahren, ist es mittlerweile wieder gut bestellt um die feschen Rückenbeutel. Fashionistas (z.B. Chiara Ferragni am Coachella Festival) greifen immer öfter zum chicen Rucksack anstatt zur fancy Tasche. So liefen auch die Models bei der FS Show 2014 von Chanel  mit lässig umgehängtem Backpack über den Catwalk. Zugegeben, noch ist der Look vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, zu sehr haben Taschen jeglicher Art die letzten Jahre unsere Outfits dominiert. Aber Rucksäcke sind definitiv auf dem besten Weg das neue Hipster Must-Have zu werden.

 

Photo-Credits Galerie (von links nach rechts):
Chanel Rucksack, Model am Catwalk bei Chanel von Catwalkpix, Next Rucksack, Crumpler Rucksack, Pieces Rucksack, Freitag Rucksack
Tags: