Schwarz-Weiß Look: ein Trend für 2016

Schwarz-Weiß Look: ein Trend für 2016

Mädels, jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß. Monochrome Looks sind Aufsteiger im Jahr 2016. Color Blocking lassen wir dafür in der Versenkung verschwinden.

Streng genommen sind Schwarz und Weiß ja keine Farben. Die beiden Nicht-Farben stehen auf der modischen Beliebtheits-Skala dennoch stets ganz weit oben. Schließlich eignen sich Schwarz und Weiß wunderbar zum Kombinieren. Und diese Tatsache hat schon den ein oder anderen Tag bzw. Abend gerettet.

Was neu ist? Der Trend komplette Outfits nur in Schwarz und Weiß zu halten – schlichte Eleganz die zu überzeugen weiß.

Trendlook 2016: Schwarz & Weiß geben sich die Hand

Wichtig für den puren Schwarz-Weiß Look ist es simpel zu bleiben. Mustermix und knallbunte Accessoires sind in meinen Augen tabu. Wie der monochrome Look reibungslos klappt?

Drei Style-Regeln gibt es jetzt für Euch!

1.) BLACK & WHITE ONLY: Haltet den Look so simpel wie möglich. Eine schwarze Marlene-Hose, dazu eine weiße Seidenbluse oder aber auch einen schwarz-weiß gestreiften Pullover, schwarze Stiefeletten oder Pumps und fertig ist das Outfit.

2.) KEEP IT LOW-KEY: Accessoires präsentieren sich dazu ebenfalls im chicen Schwarz-Weiß Look. Doch etwas Farbe gefällig? Dann sind Nude- und Rosétöne eine Option.

3.) CAT-EYE: Die Augen betont ihr am besten mit schwarzem Lidstrich. Dazu passt roséfarbener Lippenstift perfekt. Am Abend darf es dann natürlich auch gerne mal roter Lippenstift sein.

Visa1

Shop the Look: Seidenbluse, Marlene-Hose, Stiefeletten, Essie-Nagellack

 Schwarz & Weiß vereint zum Streifenhörnchen

Der klassische Streifenpullover ist wohl in fast jedem Kleiderschrank zu finden. Am besten ihr setzt auch hier auf die Farbkombination Schwarz Weiß – denn so ein Pullover ist eine echte Investition. Querstreifen machen dick? Nicht unbedingt! Kurvenreiche Mädels können ebenso gut Querstreifen tragen wie schmale. Achtet lediglich darauf, dass der Pullover nicht zu schmal gestreift ist. Breite Streifen wirken harmonischer.

Visa1

Shop the Look: Streifenpullover Selected, Streifenpullover Laura ScottStreifenpullover Selected

Ich mag sowohl Schwarz als auch Weiß sehr gerne. Darum finde ich die Kombination genial. Wie bei sovielen anderen Mode-“Trends” wird natürlich auch hierbei nicht das Rad neu erfunden, aber der Fokus auf Schlichtheit ist es, der besticht.

Wie gefällt euch die Kombination aus Schwarz und Weiß? Feine Sache oder doch irgendwie Kellner- oder Pinguinmäßig?

Alles Liebe,

Elisabeth