Shorts mit Strumpfhose: der Knaller im Herbst

shorts-mit-strumpfhose-fotograf-philipp-benedikt-titel

Sommershorts verbannen? Sicher nicht. Den Beweis dafür, dass Sommerkleidung auch im Herbst noch wunderbar tragbar ist, gibt es jetzt. Vorhang auf für Shorts mit Strumpfhose.

Sommerkleidung kann auch in den Übergangsjahreszeiten – Frühling und Herbst – wunderbar getragen werden. Kombiniert doch einfach eine Strumpfhose oder Leggings dazu. Und schon sind Sommerkleid und bunte Shorts fit für den Herbst. Wie das Ganze dann aussehen kann, das seht ihr beim 2. Teil der Fotostrecke mit Salnia.

Pssst! Beim 1. Teil standen chice Bluse und schnieke Fliege im Vordergrund – falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt, oder aber die Fotos noch gar nicht gesehen habt – einmal bitte hier entlang.

Bunte Shorts heben die Stimmung!

Nur weil sich der Sommer schön langsam verabschiedet heißt das nicht, dass bunte Kleidung nicht mehr erlaubt ist. Natürlich sind die typischen Herbstfarben eher gedeckt. Ich denke hier an warme Rottöne wie Marsala, Grau und Braun in sämtlichen Variationen sowie an Senfgelb und Violett. Aber nur weil das alle so machen, muss man ja nicht unbedingt mitziehen. Ätschbätsch, denk ich mir da und greif auch schon nochmal zu sommerlichen Pastelltönen oder knalligen Neonfarben.

Der Look

Salnia trägt hier eine luftig leichte Shorts mit Blumenprint und darunter eine ganz simple schwarze Strumpfhose. Die kann man aber natürlich auch – je nach Temperatur – gegen eine dickere Strumpfhose oder eine schwarze Leggings austauschen. Dann bleibt es an den Beinen auch angenehm warm.

S Oliver ShortsAJC Shorts     Vero Moda Shorts
Visa1Visa

Bikerboots zu Blumenshorts: love at first sight

Besonders lässig zur Shorts mit Strumpfhose passen derbe Boots. Die schrauben nämlich den – ansonsten recht chicen – Look noch mal runter. Besonder gut gefallen mir momentan Stiefel mit besonders robusten Absätzen, wie man sie früher nur bei so “richtigen” Winterschuhen fand (ich denke hierbei an Timberland und Fila Schuhe). Darum ist auch der Stiefel ganz links von Tamaris mein Favorit.

Tamaris BootsArizona BootsArizona Boots mit Tex
Visa1Visa

CREDITS Bilder: Fotocredits liegen natürlich auch dieses Mal bei Philipp Benedikt. Haare und Make-Up: Lisa Buchner, Make-Up Artist & Beautycoach, Outfit: H&M + Model privat

Was sagt ihr zum Look Shorts mit Strumpfhose? Und wie gefallen euch die Fotos?

Alles Liebe,
Elisabeth

 

P.s.: Passend dazu gab es übrigens vergangene Woche bei Shopping Queen das Thema “Bringe dein liebstes Sommerteil in den Herbst.

  • Carolin

    Meine Shorts trage ich schon viele Jahre auch im Herbst. Zusammen mit einer Strumpfhose und einem netten Shirt und Cardigan ist das einfach eine unschlagbare Style Kombi. Deine Fotos gefallen mir sehr gut und mir gefaellt deine Kette total gut.

    Caz | Style Lingua