Sommerschuhe: Trends für den Sommer 2016

Sommerschuhe Trends Metallic Sandalen und Seventies Look

Habt ihr auch Lust auf neue Sommerschuhe? Damit seid ihr nicht alleine. Und darum gibt’s jetzt die heißesten Schuhtrends für 2016!

Auch wenn die Waage ganz klar ein Plus anzeigt, die Schuhgröße bleibt gleich. Schuhe stehen Gewichtsschwankungen 100% entspannt gegenüber stehen und fangen nicht gleich zu zwicken an, sobald man das ein oder andere Eis zuviel isst. Das ist sicher auch ein Grund warum wir Schuhe so sehr lieben.

Und was ist diesen Sommer besonders angesagt? Tja, für mich sind die Favoriten ganz klar: Sommerschuhe im trendy Metallic Look und Sandalen im Seventies Style – ganz klassisch mit massivem Absatz.
 

Sommerschuhe im 70er Jahre Look: Woodstock Feeling!

Dass die Mode der Seventies wieder voll im Trend liegt, das hat keinen News-Faktor mehr. Schon seit geraumer Zeit fliegen uns wieder Schlaghosen, übergroße Sonnenbrillen und Blumen-Haarbänder entgegen. Aber damit nicht genug, auch an den Füßen können wir ruhig eine kleine Zeitreise in die 70er Jahre unternehmen.

Styling-Tipp: Eine langes, flatterndes Sommerkleid mit Blumenprint ist der perfekte Partner für diese eher klobigen Schuhe. Oben rum eine Jeansjacke und fertig ist der chice Hippie-Look.


 

Sommerschuhe im Metallic Look: Beam me up, Scotty!

Zugegeben, der Metallic Look ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber haben sich die Augen mal auf schimmernde Materialien eingestellt, gibt es kein Halten mehr – zumindest bei den Schuhen. Da darf es knallen, denn dort ist der Metallic Look noch am besten verträglich für unsere Mitmenschen. Egal ob Gold, Silber oder Rosé: Hauptsache, es glänzt.

Styling-Tipp: Mit einer (im gleichen Farbton) glänzenden Tasche erhöht ihr den Glam-Faktor im Handumdrehen.


 

Mitstreiter Geschnürt, Spitz & Birkenstock sorgen auch für Aufsehen

Natürlich sind 70er Sandaletten und Schuhe im Metallic Look nicht die einzigen Schuhtrends diesen Sommer. Besonders spitz geschnittene und geschnürte Schuhe liegen ebenfalls gut im Rennen. Und auch der Birkenstock Trend ist dabei sich vollends zu entfalten – vergangenes Jahr noch vor allem von Modebloggern gehypt, zieren die Birkenstock-Schlapfen nun auch die Füße von Frauen die weniger fashion forward sind.

Was ist Euer momentaner Schuhliebling und somit liebster Sommerschuh für 2016?

Alles Liebe,

Elisabeth