Street Style Innsbruck: dunkler Chic mit Long Coat

Street Style Innsbruck: dunkler Chic mit Long Coat

Der warme Föhnwind bläst zur Zeit besonders gerne durch unser malerisches Innsbruck. Darum gibt’s jetzt – statt dicken Klamotten – einen frühlingshaft anmutenden Street Style.

Eigentlich sind diese milden Temperaturen ganz wunderbar. Denn dann heißt es: weg mit den dicken Winterparkas und raus mit den Halbschuhen. Allerdings hatte ich befürchtet, dass die Chancen auf einen lässigen Street Style nicht so gut stehen, weil ich ja selbst nicht mal weiß was ich bei dem Hin- und Her von Kälte und Wärme anziehen soll. Aber dann ist mir glücklicherweise Valentina über den Weg gelaufen.

Trendiger Street Style: Long Coat & dunkle Lippen

Ins Auge gestochen ist mir Valentina nicht nur mit ihrem Look, auch mit ihrer prächtigen Lockenmähne sticht sie aus der Menge heraus. Valentina entschied sich an diesem Morgen für ihren dünnen Mantel im kühlen Kobaltblau – der Pulli über der weißen Langarmbluse spendet noch genug Wärme für die schattigen Seiten der Stadt.

Visa1

Unterschiedliche Längen sorgen für Spannung im Look

Mit dem Spiel der verschiedenen Längen liegt Valentina voll im Trend: Der Mantel reicht bis zu den Waden, die Ärmel enden jedoch bei einer 3/4-Länge und der Pulli bedeckt den restlichen Arm. Farblich gesehen punkten die Kleidungsstücke mit skandinavischer Schlichtheit und der Erkenntnis, dass man mit einer gut geschnittenen, weißen Bluse wirklich nichts falsch machen kann. Weiß, Schwarz und ein kräftiges Blaugrau harmonieren zu Valentinas Make-Up, mit dem sie Lippen und Augenbrauen mit dunklen Farben stark betont.

Visa1

Creepers und Cropped Pants: eine feine Kombi

Ein Souvenir vom Herbst lässt sich auch jetzt noch manchmal auf den Straßen entdecken: Nackte Knöchel! Zwischen abgeschnittener (und teilweise zerfetzter) Hose und kurzem Sneaker  stellt sich eine blankhäutige Lücke zur Schau. Etwas schwierig, wenn ihr mich fragt, und auch Valentina zieht sich dazwischen lieber noch was an. Die Musterstrumpfhose lugt unter den Hosenbeinen hervor, um ihrer Aufgabe als Eyecatcher alle Ehre zu machen.

Tipp: Tut es Valentina gleich: Damit die Trend-Hosenlänge auch bei Minusgraden raus darf, hüllt die blanke Stelle in gemusterte oder glitzernde Socken oder Strumpfhosen.

Visa1Visa
Visa1

Lust auf einen schönen Long Coat bekommen? Dann ist vielleicht dieser Mantel von Sheego genau das Richtige für Euch! Mit breiter Rückenpasse, großen goldenen Knöpfen, Riegel am Ärmelabschluss und Gehschlitz.

Visa1

Wie gefällt euch Valentinas Street Style mit dem Long Coat als Herzstück?

Alles Liebe,

Jasmin