Street Style Innsbruck: Monochrom in den Frühling

Street Style Innsbruck: Monochrom in den Frühling

Er bietet Stoff für viele Instagram Accounts, kein roter Teppich kommt ohne ihn aus und wir lieben diesen Trend weil er so zeitlos ist: Monochrom.

Das Wort „monochrom“ bedeutet eigentlich einfarbig. In der Fashion-Industrie versteht man unter monochrom aber hauptsächlich den berühmten und nie aus der Mode kommenden Schwarz-Weiß Look.

Visa1

Schwarz-Weiß: ein zeitloser Trend für alle Jahreszeiten

In Innsbruck sind wir uns derzeit nicht wirklich sicher, in welcher Jahreszeit wir uns befinden. An einem Tag lassen uns Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt frösteln, während am nächsten warme Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher erste Frühlingsgefühle wecken.

Die Entscheidung, ob zu Farbe gegriffen wird oder nicht, trifft Streetstyle Model Daniela ganz unabhängig von der Jahreszeit. In ihrem Kleiderschrank befinden sich fast ausschließlich schwarze und weiße Teile. Spätestens seit Karl Lagerfelds Ausspruch: „Black-and-white always looks modern, whatever that word means“, wissen wir: Die kontraststarke Kombination geht immer.

Visa1
Visa1

Statement Piece Bikerjacke & weiße Sneaker

Die 1,84 Meter große Daniela fällt nicht nur durch ihre Größe sofort auf Innsbrucks Straßen auf, nein auch ihr cleaner Style sprach mich sofort an. Bei der Wahl ihres Outfits setzt Daniela auf Basics, wie die schwarze Skinny Jeans und kombiniert diese gerne mit einem coolen Teil, wie der Bikerjacke.

Den Stilbruch zum eleganten Look schafft Daniela durch die angesagten weißen Sneaker und verpasst dem Outfit damit die richtige Portion Coolness. Auch bei den Accessoires setzt Daniela getreu dem Motto: „Weniger ist mehr!“ auf wenige Details. Sonnenbrille, schlichte Armbanduhr, eine Bucket Bag und fertig ist der monochrome Look.

Visa1

Tipp: Gerade jetzt im Frühjahr lohnt es sich in ein Statement-Piece, wie die coole Lederjacke im Biker-Stil zu investieren. Das Teil lässt sich nicht nur super zu Casual Outfits stylen, sondern kann auch mal als Jacke zu einem schicken Cocktailkleid getragen werden.

Visa1

Wie gefällt euch Danielas Style? Und wie sieht euer Frühlings-Look aus? Setzt ihr auf frühlingshafte Farben oder seid ihr auch mehr der monochrome Typ?

Alles Liebe,

Sarah