Trendfarbe Serenity trifft Cape: es ist Liebe

Trendfarbe Serenity trifft Cape: es ist Liebe

Mittlerweile ist es wohl bei allen Modebegeisterten angekommen. Serenity ist eine der Trendfarben für 2016 und ich zeige euch heute einen Look damit!

Auf meinem Fashion Blog habe ich euch bereits Streetstyles in Hellblau gezeigt. Mein Favorit ist da mein Outfit mit Lederhose und hellblauem Kurzmantel. Egal ob Kurzmantel, Lederjacke, Trenchcoat oder Cape – mittlerweile überschütten uns die Shops mit Kleidungsstücken in der Trendfarbe Serenity. Und da hab ich natürlich auch schon zugeschlagen. Letzter Neuankömmling war dieses Cape in verschiedenen Blautönen, das ich heute für Euch in einen lässigen Look verpackt habe!

Visa1

Damit der Look nicht zu verspielt wirkt und auch noch zu meinem Stil passt, kombiniere ich gerne Schwarz und Weiß dazu. Zum einen wähle ich meine High Waist geschnittene Skinny Jeans in Schwarz. Diese hat eine tolle Schnürung am Bein-Ende und verleiht dem Outfit einen leichten Biker Touch. Zum anderen trage ich meine Fransen Boots aus der Isabel Marant pour H&M Designer Kollaboration. Diese zählen zu meinen absoluten Lieblings-Booties und deswegen führe ich sie nur noch sehr selten aus. Sie sollen mir schließlich noch lange erhalten bleiben.

Visa1

Unter dem Fransen Cape ist natürlich auch einiges los, nur sieht man das natürlich nicht wirklich. Ich trage einen dunkelblauen und lang geschnittenen Blazer und habe mir von meinem Freund ein Hemd geklaut. Dies habe ich mir um die Hüfte gebunden um dem Look noch ein bisschen was aufregendes zu geben. Was meint ihr? Ist es mir gelungen?

So kombiniert ihr die Trendfarbe Serenity

Pastell-Liebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Kombiniert mit Rosa, Mintgrün oder auch Beige und Hellgrau kann man so einen verspielten und mädchenhaften Look zaubern. Pastell All-Over habe ich aber in meiner Fashion Blog Karriere bisher noch nie getragen; und ich denke so schnell werdet ihr mich auch nicht darin sehen.

Visa1

Mädchenhafte Looks schaue ich mir an anderen zwar gerne an, ich selbst kombiniere aber lieber Farben wie Grau, Dunkelblau, Khaki oder Schwarz dazu. So wird aus dem verspielten Hellblau gleich mal ein starker Kombinationspartner. Je nach Lust und Laune kann man hier also mit verschiedenen Farben spielen um den gewünschten Look zu erzielen.

Visa1

Besonders schön finde ich Serenity auch in Kombination mit Cognacbraun. Dazu gibt es ebenfalls ein Outfit auf meinem Fashion Blog. Hier gefällt mir der Kontrast zweier unterschiedlicher Farben so gut, dass ich diese Kombi bestimmt noch öfter tragen werde.

Wie gefällt euch generell die Farbe Serenity und wie kombiniert ihr sie? Oder seid ihr ein totaler Gegner und weint ihr eher Marsala, der Trendfarbe 2015, nach?

Alles Liebe,

Eure Verena