Zopfgummi: die Gretchenfrage

Scrunchies

Aerobic, Dauerwelle und neonfarbene Legwarmers: So sieht wohl das gedankliche Umfeld rund um  Zopfgummis aus. Diese „Altlasten“ vergessen wir jetzt aber einfach mal. Denn ich finde, Zopfgummis (auch unter dem englischen Begriff Scrunchies bekannt) haben ein Revival verdient. Und passen übrigens perfekt zum Dauerbrenner „Messy-bun“ bzw. „Blogger-Dutt“.

Wir alle kennen die Sex and the City Folge in der Carrie mit ihrem Freund Berger eine hitzige Diskussion darüber führt ob New Yorkerinnen Srunchies tragen. In Carries Augen ein riesengroßer Fashion Faux-Pas. In Bergers Augen das Normalste auf der Welt. Wie auch immer es damals war, die Jahre vergehen, das Moderad dreht sich, und irgendwann wird aus “uncool” wieder “superstylisch”…

Spotlight on Scrunchies

Und so haben es Srunchies mittlerweile auf den Catwalk geschafft: Models bei Rag and Bone, Ashish, Vivienne Westwood und Jean-Paul Gaultier liefen mit den chicen Zopfgummis über den Laufsteg. Und auch Stars stehen zu ihrer Srunchie-Liebe. So meint zum Beispiel Brooke Shields : “There is nothing better. They don’t tear your hair…My girls love them…They are good if you want to keep your curl.”

Scrunchie von H&M 4.95€
Dunkelblaues Scrunchie von H&M
Scrunchies von claires um 3.50€
Farbenfrohe Scrunchies von claire’s

Zopfband nähen – einfach selbst machen

Mein Bauchgefühl, dass Zopfbänder bald das absolute Must-Have sein könnten, kombiniert mit meinem (und generell momentan weit verbreitetem) Hang zum Do It Yourself, brachte mich auf die Idee die chicen Zopfbänder selbst zu machen. Also hab ich mal ein wenig recherchiert und bin auf diese tolle Anleitung gestoßen. Achja, Tipp für alle, die wenig Zeit und Geduld und auch keinen allzu ausgeprägten Sinn für Humor haben: erst bei Minute 1:10 einsteigen.

Zopfgummis im Eighties-Look sind nicht wirklich nach deinem Geschmack? Dann verliebst du dich vielleicht in die bunten Haargummis von Scoopy Loop!

 

 

  • Melly

    Also, ich weiß ja, dass alles wieder irgendwie in Mode kommt, aber bitte doch keine Zopfgummis…. ich finde diese dinger einfach schrecklich 🙁

    VG
    eine Fachfrau von

    Friseur München

    • Hallo liebe Melly 🙂 ja, ich weiß, an Srunchies scheiden sich die Geister… Ich find trotzdem, zum Dutt kann das ganz nett ausschauen. 😀

      • Vreni Marianne

        Ich liebe die Teile und trage die auch wenn ich dann ausehe wie ein Kleinkind! so! 😀 kann man immer mal machen, finde ich. Besonders die mit Samt vor denen glaube ich viele Menschen einen Graus haben, find ich spitze… die sind doch super, hehe!

        • hehe, ganz deiner Meinung, liebe Vreni. Samt – uiuiuiuiu 😀

          lg Elisabeth